Forum

Was sind die besten Luxusjachten oder Privatjets auf dem Markt?

» Exklusive Immobilien
Was sind die besten Luxusjachten oder Privatjets auf dem Markt?

Also, ich hab da mal eine Frage, die ich loswerden muss. Wenn man sich so umschaut auf dem Luxusmarkt, was sind eigentlich die besten Privatjets und Luxusjachten, die man sich momentan so kaufen kann? Gibt's da Empfehlungen oder der ein oder andere Geheimtipp? Weiß jemand, welches Modell das absolute Nonplusultra ist? Wo bekommt man das Meiste für sein Geld, wenn's um Ausstattung, Komfort, Design oder technische Features geht? Geht es nur mir so, oder ist das nicht mal interessant zu wissen? Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! Gruß.

Wenn man so richtig Kohle hat, dann sind wohl die Privatjets von Gulfstream und Bombardier die heißesten Eisen. An der Spitze der Luxusjachten stehen meines Wissens die Modelle von Azimut und Sunseeker. Aber mal ehrlich, das ist doch alles nur Spielzeug für die richtig Reichen, oder nicht?

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Insbesondere die Gulfstream-Modelle sind absolute Spitzenklasse. Der Luxusfaktor ist kaum zu übertreffen.

Nicht zu vergessen die Jachten von Feadship und Lürssen. Wirklich erstklassige Qualität, wenn man's sich leisten kann. Aber die Frage ist doch, wie sieht's denn mit dem Unterhalt aus? Betriebskosten, Wartung, Crew - jemand ne Ahnung was da jährlich zusammenkommt?

Oh ja, die Unterhaltskosten sind ein Punkt! Scheint, als müsste man für solche Luxusgegenstände richtig tief in die Tasche greifen.

Absolut, manchmal sind Träume eben teuer. Aber träumen darf man ja noch, oder?

Und dann sollten wir noch die Citations oder Learjets in diesen Luxus-Wettkampf mit einbringen. Wie sieht's aus, hat jemand von euch schon mal in einem dieser Flugzeuge gereist?

Oh, das ist schon eine andere Liga, Learjet oder Citation fliegen. Habe selbst zwar noch nicht das Vergnügen gehabt, aber man hört ja nur Gutes.

Genau, die Geschichten, die man so hört. Luxus pur! Aber was ist mit umweltfreundlicheren Optionen? Schon mal was von Luxus-Segeljachten gehört? Da gibt es auch beeindruckende Modelle. Was haltet ihr denn davon?

Segeljachten, ja klar, unbestritten auch ein Statement. Gerade mit dem Aspekt Nachhaltigkeit, guter Punkt!

Also noch ein Tipp von mir: Wer ein bisschen sparen will, kann auch mal einen Blick auf die Charteroptionen werfen. Vielleicht für den ein oder anderen eine überlegenswerte Alternative.

Da hast du vermutlich recht. Alles hat eben seinen Preis, auch Luxus.

Und so ziemlich alles lässt sich ja heutzutage mieten statt kaufen. Bestimmt auch eine Überlegung wert.

Ja, Mieten ist die neue Devise! Eigentum war gestern, oder wie seht ihr das?

Zum Thema Mieten: Wer hätte gedacht, dass so viele Luxusgüter heutzutage gemietet werden? Es scheint, als ob die Mentalität von 'Besitzen' zu 'Nutzung' sich auch in höheren Kreisen durchsetzt. Stellt sich nur die Frage, inwieweit das bei solch exorbitanten Kosten zutrifft. Wäre das eine Option für euch oder ist der Besitz eines solchen Luxusguts immer noch ein Statussymbol?

Stimmt schon, der Wandel von Besitz zu Nutzung ist interessant. Aber ist Luxus nicht per Definition etwas, das über das allgemeine Maß des Nötigen hinausgeht - ein gewisses Mehr an Qualität, Komfort oder einfach nur an Status? Und lässt sich dieses "Mehr" eigentlich mieten?

Klar, solange die Miete nicht teurer ist als der eigene Besitz! Dann ist es eher Luxus auf Raten. Aber mal im Ernst, wer kann sich das leisten – außer vielleicht James Bond?

Hm, ich vermute mal, das bleibt den meisten von uns wohl doch nur ein Traum. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt wollte...

Also ich wäre ja schon mit einer Luxus-Luftmatratze zufrieden!

Habt ihr eigentlich schon mal überlegt, wie sich der Kauf oder die Miete so einer Luxusjacht oder eines Privatjets im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit verhält? Gibt es da eigentlich auch "grüne" Alternativen, die trotzdem den Luxus nicht zu kurz kommen lassen?

Gute Frage! Hybrid- oder Elektroantriebe werden ja zunehmend auch im Luxussegment diskutiert. Ist definitiv ein spannendes Thema, wenn man sowohl die Umwelt als auch den Komfort im Auge behalten möchte.

Überlegt euch gut, ob der Luxus die ökologischen und finanziellen Kosten wirklich wert ist!

Stichwort "green yachting" – das könnte die Zukunft sein!

Wäre es nicht interessant zu wissen, wie die Hersteller solcher Luxusgüter eigentlich auf die steigenden Umweltstandards und Nachhaltigkeitsforderungen reagieren? Was gibt's denn da für Innovationen?

Blogbeiträge | Aktuell

warum-luxusuhren-mehr-sind-als-nur-zeitmesser-einblick-in-die-welt-der-high-end-horlogerie

Warum Luxusuhren mehr sind als nur Zeitmesser: Einblick in die Welt der High-End-Horlogerie

In der Königsklasse der Zeitmessung spielen Luxusuhren eine bedeutende Rolle. Häufig werden sie jedoch nur als exklusive Schmuckstücke wahrgenommen, die...

meisterwerke-fuers-handgelenk-die-faszinierende-welt-der-luxusuhren

Meisterwerke fürs Handgelenk: Die faszinierende Welt der Luxusuhren

Luxusuhren sind mehr als nur praktische Zeitmesser. Sie verkörpern einen besonderen Lebensstil und verbinden Handwerk, Design und Technologie in Perfektion....

kunst-als-investition-die-wertvollsten-gemaelde-der-letzten-jahrzehnte

Kunst als Investition: Die wertvollsten Gemälde der letzten Jahrzehnte

Die wachsende Bedeutung von Kunst und Sammlerstücken als strategische Investition hat sich nicht mehr nur auf Kenner und Insider beschränkt....

auf-den-spuren-von-milliardaeren-luxusreisen-die-ein-vermoegen-kosten

Auf den Spuren von Milliardären: Luxusreisen, die ein Vermögen kosten

Die Faszination des Reisens ist uns allen bekannt. Doch wie sieht es aus, wenn man dieses Erlebnis auf eine völlig...

haute-couture-die-beeindruckendsten-modekollektionen-der-saison

Haute Couture: Die beeindruckendsten Modekollektionen der Saison

Willkommen in der Welt großer Kunstfertigkeit oder, einfacher ausgedrückt, der Haute Couture. Diese spezielle Form von hochwertiger, maßgeschneiderter Mode ist...

geheimnisse-der-reichen-wie-sie-ihr-geld-erfolgreich-investieren

Geheimnisse der Reichen: Wie Sie Ihr Geld erfolgreich investieren

Wir haben uns alle schon einmal gefragt, was das Geheimnis der Vermögenden ist. Wie gelingt es einzelnen Personen, ihren Reichtum...

goldene-anlagen-wie-sich-luxusmarken-an-der-boerse-entwickeln

Goldene Anlagen: Wie sich Luxusmarken an der Börse entwickeln

In unserem stetig wachsenden Wettbewerbsmarkt suchen viele Menschen nach neuen Möglichkeiten, ihr Geld zu investieren. Besondere Aufmerksamkeit hat dabei eine...

die-teuersten-villen-der-welt-ein-exklusiver-einblick

Die teuersten Villen der Welt: Ein exklusiver Einblick

In der glamourösen Welt der exklusiven Immobilien sind die teuersten Villen der Welt ein unvergleichliches Spektakel. Diese atemberaubenden architektonischen Meisterwerke...

vom-atelier-zum-laufsteg-die-entstehung-einer-haute-couture-kollektion

Vom Atelier zum Laufsteg: Die Entstehung einer Haute Couture-Kollektion

Wenn man an eine Haute Couture-Kollektion denkt, ist oft der erste Gedanke der Laufsteg. Aber bevor ein Modell diesen betritt,...

kulinarische-hoehepunkte-die-teuersten-gerichte-und-wo-man-sie-findet

Kulinarische Höhepunkte: Die teuersten Gerichte und wo man sie findet

Willkommen auf unserer exklusiven kulinarischen Reise! Begleiten Sie uns auf einer Tour zu den köstlichsten und kostspieligsten Gerichten der Welt....