Also, ihr wisst ja, Fashion ist immer vorwärtsdenkend, oder? Ist immer inspirierend zu sehen, was die Designer für kommende Saisons in Petto haben. Insbesondere die High-End Bereiche, die Haute Couture. Ich meine, sicherlich dreht sich nicht alles um den Laufsteg, aber es spornt einem an zu sehen, was da so geplant ist, was die Trends sind. Viel ist auf Nachhaltigkeit aus und so, das sehen wir jetzt schon. Aber jetzt frage ich mich, was die Trends in der Haute Couture für das Jahr 2023 sind? Habt ihr da schon irgendwas aufgeschnappt?
Schau doch mal auf die Fashion Weeks oder bei renommierten Designern wie Chanel oder Dior rein. Die setzen oft die Trends für die kommenden Jahre.
Bedenket aber, Trends sind nicht in Stein gemeißelt, sie sollen Spaß machen und uns inspirieren. Letztendlich kommt es auch darauf an, was für dein persönlicher Stil ist. Was du trägst sollte vor allem dir Freude bereiten und dir ein gutes Gefühl geben.
Nun ja, Haute Couture ist letztendlich Elitismus pur. Übertrieben teuer und in keinster Weise alltagstauglich. Ob solche 'Trends' irgendeinen Einfluss auf die 'normale' Mode haben, halte ich für mehr als fraglich. Ein bisschen Realitätsbezug tut manchmal gut.
Du hast einen Punkt mit dem Realitätsbezug, aber es ist doch interessant, wie kreative Köpfe die Grenzen der Mode immer weiter ausloten. Diese Kreativität sorgt dafür, dass die Mode immer in Bewegung bleibt und uns immer wieder überrascht.
Nun, stellt sich die Frage, wie sind eure Gedanken zu Fast Fashion Marken, die diese High-End-Trends für die breite Masse zugänglich machen? Ist das eine positive Entwicklung oder verliert die Mode dadurch ihre Einzigartigkeit?
Fast Fashion? Absolute Katastrophe für die Umwelt und alles andere als nachhaltig. Einfach nur grausam.
Stimmt, Fast Fashion ist oft problematisch in Bezug auf nachhaltige Produktion. Aber wie sieht es mit Marken aus, die Bewusstsein für Nachhaltigkeit zeigen? Denkst du, dass diese Marken einen Unterschied machen können oder ist das häufig eher Marketing?
Sag mal, ist euch auch aufgefallen, dass immer mehr Stars ihre eigene Modekollektion lancieren? Kommt mir vor, als würde die Modeindustrie immer mehr zur Promibranche verkommen.
Mit Promi-Mode meine ich jetzt nicht die typischen Merch-Kollektionen, die sich meistens in "Schau her, wie sehr ich meinen Lieblingskünstler liebe" Shirts ausdrücken. Nein, hier rede ich von ernsthaften Modekollektionen. Irgendwie denkt heute jeder, der einmal bei Heidi Klums Topmodels mitgemacht hat, er wäre Karl Lagerfelds Wiedergeburt und könnte Kleidungsstücke designen. Gut, den Dicken Pulli mit Gesichtsaufdruck kauf ich vielleicht noch... wenn es minus 20 Grad draußen ist... und mein Hund draufgepinkelt hat... ist aber ein anderes Thema.
Also ich denke, es gibt immer Vor- und Nachteile. Solange die Kollektionen individuell und qualitativ hochwertig sind, habe ich persönlich nichts dagegen. Nur weil man berühmt ist, heißt das nicht, dass man kein Talent im Designen hat. Es ist doch eine schöne Sache, wenn jemand seine kreativen Fähigkeiten ausleben kann. Jedenfalls sehe ich es so.
Ja, es stimmt schon, Promi-Mode folgt meist dem Motto "Viel Wirbel um Nichts". Aber ich frage mich, ist das nicht überall so, wo es um viel Geld und Publicity geht?
Denke schon, dass das viele so sehen. Aber am Ende des Tages ist es letztendlich Geschmackssache, oder? Manche finden's gut, manche nicht. So läuft das doch immer. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir ja durch Zufall unser neuen Lieblingsdesigner unter den Promis. Also, wer weiß das schon, oder?
Also, nach meiner Erfahrung ist es am besten, Mode als eine Form der Kunst und des persönlichen Ausdrucks zu betrachten, anstatt ihr einen so hohen Stellenwert beizumessen. Natürlich ist es schön, sich für Mode zu interessieren und sich über die neuesten Trends zu informieren, aber man sollte es nicht überbewerten. Am allerwichtigsten ist es doch, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt und dass sie einem gefällt. Alles andere ist doch eigentlich zweitrangig. In dem Sinne, bleibt kreativ und habt Spaß mit eurer Kleidung! Was haltet ihr davon?
Naja, das mit der Promimode ist immer so eine Sache, stimmt's? Aber letztendlich ist die Frage: Legt ihr Wert auf den Namen des Designers oder geht es euch eher um den Stil und die Qualität der Kleidungsstücke selbst?
Unabhängig davon, wer ein Kleidungsstück kreiert hat, finde ich es wichtig, dass das Kleidungsstück meinen eigenen Stil widerspiegelt und gut verarbeitet ist. Ich meine, wie oft ärgert man sich über einen locker sitzenden Knopf oder eine ausgefranste Naht nach dem ersten Waschen? Kein Label der Welt kann diese Frustration ausgleichen, oder seid ihr da anderer Meinung?
Hm, Promi-Mode... Ich bleib da lieber bei meinen bewährten Marken, kann mit dem ganzen Hype nichts anfangen.
Klar, jeder wie er mag. Mich juckt das Promi-Zeug echt null.
Prominente, die plötzlich meinen, sie müssten die Modewelt aufmischen, sind so vorhersehbar wie Blümchenmuster im Frühling. Jeder mit einer Instagram-Follower-Zahl im sechsstelligen Bereich glaubt, er hätte den Mode-Olymp erklommen. Manchmal ernte ich mehr Stilpunkte mit meinem Jogginganzug beim Brötchenholen als manche dieser 'Kollektionen' auf dem roten Teppich. Werden wir in der Zukunft etwa auch den 'Influencer-Look' auf Haute Couture Laufstegen sehen? "Von der Couch direkt auf den Catwalk" – ich lache mich weg!
Ehrlich gesagt, jede Saison drehen sich die Trend-Karusselle schneller als mein Drehstuhl, wenn ich aus Versehen an der Lehne ziehe. Vielleicht wird die Haute Couture ihr nächstes großes Ding ja in der fantastischen Welt der Mehrzweckkleidung suchen. Stell dir vor, ein Abendkleid, das sich flugs in einen Schlafsack verwandeln lässt – praktisch für die After-After-Party im Park. Oder Hüte, die auch als Frisbees gelten – für den kleinen Sportkick zwischen den Couture-Shows. Wär doch ein Knaller, oder? Ach, ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem meine Krawatte auch als Smartphone-Ladegerät funktioniert!
Ganz so abgedreht ist es ja noch nicht, aber Kleidung mit integrierter Technologie wie beheizbare Jacken oder LED-beleuchtete Accessoires gibt es ja bereits – wer weiß, vielleicht sind wir bald wirklich so weit, dass Technik und High Fashion verschmelzen. Find's super spannend, diese Entwicklung zu beobachten!
Tech trifft Textilien, definitiv. Eine kluge Verbindung, solange sie sinnvoll und nicht nur Spielerei ist. Finde, solche praktischen Erfindungen dürften ruhig öfter auf den Laufsteg kommen.
- Welche Technologien sind für Luxusinvestoren nützlich? 6
- Welche Risiken sind mit Luxusinvestitionen verbunden und wie kann man sie mindern? 13
- Wie kann man echten Luxus von Fälschungen unterscheiden? 8
- Welche exklusiven Kochkurse oder Erfahrungen sind für Gourmets ein Muss? 27
- Gibt es Trends bei luxuriösen Ernährungs- oder Diätansätzen? 22
- Welche sind die wichtigsten Hauptstädte der Kunstwelt und warum? 12
- Wie startet man eine Luxuskunstsammlung? 15
- Wie startet man ein Luxusinvestment-Portfolio? 5
- Gibt es Unterschiede bei der Versicherung von Luxusfahrzeugen im Vergleich zu Standardfahrzeugen? 7
- Welche Rolle spielen Nachhaltigkeit und Ethik in der Luxusgastronomie? 12
- Gibt es Trends bei luxuriösen Ernährungs- oder Diätansätzen? 586
- Welche exklusiven Kochkurse oder Erfahrungen sind für Gourmets ein Muss? 554
- Welche Risiken sind mit Luxusinvestitionen verbunden und wie kann man sie mindern? 452
- Wie kann man echten Luxus von Fälschungen unterscheiden? 410
- Was definiert in der modernen Welt wahren Luxus? 347
- Wie startet man eine Luxuskunstsammlung? 309
- Welche neuen Technologien prägen die Luxusautomobilindustrie? 301
- Wie beeinflusst Technologie die Luxusindustrie? 288
- Welche Technologien sind für Luxusinvestoren nützlich? 278
- Welche Trends prägen die Haute Couture im Jahr 2023? 274
Blogbeiträge | Aktuell
In unserem stetig wachsenden Wettbewerbsmarkt suchen viele Menschen nach neuen Möglichkeiten, ihr Geld zu investieren. Besondere Aufmerksamkeit hat dabei eine bestimmte Anlageklasse erregt: Luxusmarken. Hochkarätige Marken wie Louis Vuitton, Rolex und Ferrari sind nicht n...
In der glamourösen Welt der exklusiven Immobilien sind die teuersten Villen der Welt ein unvergleichliches Spektakel. Diese atemberaubenden architektonischen Meisterwerke...
In der Königsklasse der Zeitmessung spielen Luxusuhren eine bedeutende Rolle. Häufig werden sie jedoch nur als exklusive Schmuckstücke wahrgenommen, die...
Wenn man an eine Haute Couture-Kollektion denkt, ist oft der erste Gedanke der Laufsteg. Aber bevor ein Modell diesen betritt,...
Willkommen in der Welt großer Kunstfertigkeit oder, einfacher ausgedrückt, der Haute Couture. Diese spezielle Form von hochwertiger, maßgeschneiderter Mode ist...
Luxusuhren sind mehr als nur praktische Zeitmesser. Sie verkörpern einen besonderen Lebensstil und verbinden Handwerk, Design und Technologie in Perfektion....
Die wachsende Bedeutung von Kunst und Sammlerstücken als strategische Investition hat sich nicht mehr nur auf Kenner und Insider beschränkt. Nun entdecken auch kleinere Anleger den Kunstmarkt für sich. Doch wie i...
Willkommen auf unserer exklusiven kulinarischen Reise! Begleiten Sie uns auf einer Tour zu den köstlichsten und kostspieligsten Gerichten der Welt....
Die Faszination des Reisens ist uns allen bekannt. Doch wie sieht es aus, wenn man dieses Erlebnis auf eine völlig neue Stufe hebt? Hier bieten wir einen seltenen Einblick in die extravagante Welt der Luxusreisen von Milliardären. Dies i...